Feuerwehr Beckeln besucht Museumsdorf in Cloppenburg

Am letzten Oktoberwochenende besuchte eine gemischte Gruppe der Feuerwehr Beckeln das Museumsdorf in Cloppenburg. Ortsbrandmeister Frank Bollhorst hatte zusammen mit seinem Stellvertreter André Gerke den Ausflug für alle Abteilungen der Feuerwehr organisiert. So folgten der Einladung knapp 60 Männer und Frauen aus der Altersabteilung, der Theatergruppe, dem Blasorchester und der Aktiven Einsatzabteilung. Um 14 Uhr trafen sich die Ausflügler beim Feuerwehrhaus wo allen Kaffee und Kuchen serviert wurde. Anschließend ging es mit einem Reisebus zum Museumsdorf nach Cloppenburg. Vor Ort halbierte sich die Gruppe, sodass der eine Teil zuerst den Bereich, wie man vor über 200 Jahren lebte, anschaute und die andere Hälfte den neuen Teil vom Museumsdorf. Der neue Bereich beschränkte sich allerdings auf die ehemalige Harpstedter Diskothek in der sicherlich der ein oder andere aus der Ausflugsgruppe ein paar Stunden in seinem Leben verbracht hatte. Nach einer Stunde Führung tauschten die Gruppen einmal untereinander sodass alle Gruppen beide Teile zu sehen bekamen. Nach der Führung gingen alle zusammen in den Dorfkrug zum gemeinsamen Abendessen, bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat ging.