Theatergruppe

Unsere Theatergruppe

Der Urspung der Theatergruppe der Feuerwehr Beckeln stammt aus dem Jahre 1985. Damals studierte man für den Kameradschaftsabend der Feuerwehr erstmalig ein Theaterstück ein. Jahr für Jahr wurde dann zu den Kameradschaftsabenden immer ein Einakter einstudiert. Irgendwann hatte man sich entschieden Dreiakter einzustudieren. Daraufhin hatte sich die Theatergruppe immer weiterentwickelt und führt jedes Jahr zum Jahresbeginn ein neues Stück an mehreren Tagen auf.

Saison 2020

Der letzte Coup des Abbruchunternehmers Karl Brösel war der Abriss des unter Denkmalschutz stehenden alten Meierhofes. Damit hat er sich was eingebrockt, denn Ismaalgoot, der 350 Jahre alte Hausgeist vom Meierhof, zieht daraufhin bei ihm ein, denn schließlich ist er jetzt obdachlos.

Er lehrt nun so machen das Fürchten, vor allem Karl erlebt seine blauen Wunder.

Der aktuelle Flyer:

Der Sitzplan

Kontakt

NUR während der Saison vom ersten Verkaufs-termin bis Ende Februar!

Telefon: 0160 / 6605007
(Mo. – Fr. 18-20 Uhr)
E-Mail: theater@feuerwehr-beckeln.de