Sturmschaden

Datum: 16. Februar 2020 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Beckeln, Heckenhäusen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend zog erneut ein Sturm über die Samtgemeinde hinweg. Dieser Sturm sorgte für vier Einsätze bei den Ortswehren Beckeln und Prinzhöfte. Um 18 Uhr wurde Beckelns stellvertretende Ortsbrandmeister telefonisch über einen umgestürzten Baum im Oberdorf informiert. Acht Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um den Baum zu beseitigen. Da dieser die Telefonleitung beschädigte wurde über die Leitstelle die Telekom informiert. Nachdem die Einsatzkräfte am Standort zurück waren, wurde der zweite baum in der Straße Heckenhäusen gemeldet. Mit Hilfe eines Teleskopladers konnte der baum zügig zur Seite geschoben werden.