Schuppenbrand

Datum: 28. August 2020 um 21:18
Einsatzort: Harpstedt, Neues Heidland
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24

Zu einem vermeintlichen Schuppenbrand wurden am späten Freitagabend die Feuerwehren Beckeln und Harpstedt in die Straße „Neues Heidland“ nach Harpstedt alarmiert. Ein Anrufer hatte einen Feuerschein wahrgenommen und den Notruf gewählt. Daraufhin alarmierte die Großleitstelle Oldenburg die beiden Ortswehren, welche mit sechs Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften ausrückten. An der besagten Einsatzstelle eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich bei dem Feuer um ein kleines Lagerfeuer handelte, welches allen Regularien entsprach. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und die Kräfte vor Ort fuhren nach einer knappen Viertelstunde vor Ort wieder zurück zum Standort.