Flächenbrand mittel

Datum: 17. Juli 2021 um 13:53
Einsatzort: Twistringen, Colnrade Str.
Fahrzeuge: LF 8, TLF 16/24

Am Samstagmittag kam es im Twistringer Ortsteil Altmarhorst zu einem größeren Pressen-/Flächenbrand. Da sich die Flammen aufgrund des starken Windes zügig ausbreiteten und nebenstehende Gebäude bedrohte wurde zunächst die Feuerwehr Colnrade nachgefordert. Aufgrund der zunehmenden bedrohlichen Lage ließ die Einsatzleitung vor Ort noch die Feuerwehren Beckeln und Harpstedt nachalarmieren, sodass ausreichend Wasserführende Fahrzeuge vor Ort sind. Während die Kräfte aus Beckeln und Harpstedt nicht mehr groß eingreifen brauchten, unterstützen die Colnrader Kräfte mit zwei Trupps unter Atemschutz bei den Löscharbeiten an der Presse. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite der Feuerwehr Twistringen: https://www.feuerwehr-twistringen.de/leistungen/einsaetze/einsatzbericht/266