Fahrzeugbrand groß / brennt Rundballenpresse

Datum: 10. August 2022 um 16:16
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Winkelsett, Harjehausen
Fahrzeuge: LF 10, MTW, TLF 16/24
Weitere Kräfte: Feuerwehr Harpstedt


Einsatzbericht:

Erneut brannte am Mittwoch eine Rundballenpresse auf einem Feld, dessen Feuer sich durch Erntearbeiten entzündet hat. Aufgrund des Alarmstichwortes ,,Fahrzeugbrand groß“ wurden umgehend die Feuerwehren Beckeln und Harpstedt alarmiert. Glücklicherweise waren Landwirte schnell vor Ort, welche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Grubber Schneisen in das Feld zogen, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Die Rundballenpresse wurde mit mehreren Atemschutztrupps gelöscht und der Einsatz war nach circa einer Stunde abgearbeitet.