Wohnungsbrand

Datum: 6. Mai 2020 um 13:53
Einsatzort: Harpstedt, Nordstraße
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24

Zu einem Wohnungsbrand wurden Mittwochmittag die Ortswehren Beckeln, Harpstedt und Prinzhöfte in die Nordstraße nach Harpstedt alarmiert. Eine Anwohnerin hatte einen Rauchmelder piepen gehört sowie Brandrauch wahrgenommen und den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine leichte Verrauchung in der Wohnung festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und konnte im Küchenbereich den Ursprung entdecken. Angebranntes Essen in einer Heißluftfritteuse war der Auslöser. Nachdem die Wohnung quer gelüftet wurde, konnte diese an den Eigentümer übergeben werden. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die 47 Einsatzkräfte der drei Ortswehren wieder beendet.